Mittelschule Uttendorf

Ein Highlight dieses Schuljahres war sicherlich unsere Lese- und Spielenacht, die wir Ende Juni veranstalteten.

Wir trafen uns um 18:00 Uhr. Als erstes bereiteten wir gemeinsam ein leckeres Abendessen zu. Wir machten Pizza, die wir verschieden belegt haben, und Obstsalat. Auch einen Mitternachtssnack bereiteten wir zu, den wir dann aber nicht mehr essen konnten, weil wir vom Abendessen noch so voll waren. Also aßen wir die Gemüsesticks zum Frühstück am nächsten Morgen. Nach dem Essen spielten wir „Reise nach Jerusalem“ mit Verkleiden. Das hat großen Spaß gemacht. Bei der anschließenden Modeschau zeigten wir unseren Look gekonnt vor. Danach ging’s ab in den großen Turnsaal und wir spielten Pantherball. Wir haben alles gegeben bei der Hitze! Nun spielten wir Gesellschaftsspiele oder lasen. Um 11 Uhr las uns Frau Dreier eine Gruselgeschichte vor und dann besuchte uns auch noch ein Geist aus der Nachbarschaft. Das war echt cool und auch ein bisschen spooky. Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam, dann spielten wir noch im Turnsaal, bevor wir nach Hause gingen.